Die Feiern zur Staatsgründung Israels sind in vollem Gange. Trotz der verhängten Ausgangssperre besteht Samer darauf, seine ältere Schwester zu begleiten, als sie sich noch auf den Weg zur Verleihung ihres Diploms an der palästinensischen Universität machen möchte.