Die Brüder David (geboren 1974) und Nathan (geboren 1975) aus Greeley, Colorado, sind seit über einer Dekade als Autoren, Regisseure, Produzenten und Darsteller tätig. Zu ihren preisgekrönten Kurzfilmen und Spielfilmen gehören Goliath, der 2008 auf dem Sundance Film Festival gezeigte wurde, und Kid-Thing, der 2012 seine internationale Premiere im Forum der Berlinale feierte. Ihr Film Kumiko, the Treasure Hunter mit Rinko Kikuchi wurde 2014 ebenfalls im Forum gezeigt und war für zwei Independent Spirit Awards nominiert. Ihr Western Damsel feierte 2018 Premiere im Wettbewerb der Berlinale.