Geboren 1981, lebt und arbeitet in Köln. Nach dem Zivildienst war er als freier Autor sowie Setfotograf und Regieassistent, u. a. für Romuald Karmakar, tätig. Von 2004 bis 2007 Studium der Filmregie an der Internationalen Filmschule Köln; anschließend Arbeit als freier Regisseur für Fernsehformate u. a. im Kinder- und Jugendprogramm. Die vierteilige Dokureihe Schnitzeljagd im Heiligen Land wurde mit dem Grimme-Preis ausgezeichnet.