Eine rote Fahne wird im Staffellauf durch Berlin getragen, durch die verkehrsreichen Straßen der Stadt. Der Lauf, an dem insgesamt 15 Personen teilnehmen, beginnt in der Schloßstraße im Stadtteil Steglitz. Unter anderen laufen und tragen Thomas Mitscherlich, Holger Meins und Gerd Conradt die Fahne. Es geht über die Rhein-, Haupt- und Dominicusstraße nach Berlin-Schöneberg. Der letzte hisst unter den erstaunten Blicken von Passanten auf dem Balkon des Rathauses, dem Sitz der Westberliner Regierung, die rote Fahne.