Geboren 1955 in Budapest. Begann ihre Karriere als Konzept- und Medienkünstlerin und wandte sich später als Regisseurin und Drehbuchautorin sowohl dem Kurz- als auch dem Spielfilm zu. Für ihre Arbeiten gewann sie über 40 internationale Preise. 1992 war sie Mitglied der Internationalen Jury der Berlinale. 15 Jahre später gewann sie mit On Body and Soul den Goldenen Bären der Berlinale.