Christian Vagt studierte Film- und Theaterwissenschaften an der Freien Universität Berlin. Er arbeitet als Fotograf. 2016 präsentierte er eine Fotoserie, die das griechische Flüchtlingslager Softex erkundet. Vor dem Schnee ist sein erster Film.