Jakob Lass, der mit Love Steaks bereits Erfolge feierte, drehte nach den Regeln seines eigenen FOGMA-Manifests und ließ große Teile der Dialoge improvisieren. Trotz des dokumentarischen Stils erzählt er mit schnellen Schnitten, stilisierten Kampfszenen und viel Tempo. Geht es anfangs noch darum, aufdringliche Männer in Schach zu halten, werden Uniformen und Fäuste der beiden Frauen bald für ganz andere Zwecke genutzt. Immer mehr steht auf dem Spiel, Werte kommen auf den Prüfstand.
Geboren 1981 in München. Er arbeitete zunächst als Schauspieler und bewarb sich zeitgleich fürs Regiestudium, wurde jedoch an allen deutschen Filmhochschulen abgelehnt. Nachdem sein Kurzfilm Bademeister Paul erste Preise gewann, nahm er 2008 an Berlinale Talents teil, studierte an der filmArche und ab 2009 dann Regie an der Filmuniversität Babelsberg. Im ersten Jahr realisierte er sein Langfilmdebüt Frontalwatte. 2013 gewann Love Steaks beim Filmfest München den Förderpreis Neues Deutsches Kino in allen vier Kategorien, 2014 den Max-Ophüls-Preis.