Der Filmemacher und Omnivore John Papola gewährt zusammen mit seiner Frau, der Vegetarierin Lisa, einen zeitgemäßen und erfrischend unbefangenen Blick darauf, wie Nutztiere für unseren Verzehr aufgezogen werden. Mit schonungsloser Offenheit zeigt Papola herkömmliche landwirtschaftliche Großbetriebe – und stellt die Frage, was der Produktion jedes Hamburgers, jeden Glases Milch und jedes zarten Rippchens zugrunde liegt. Was er dabei entdeckt, sind nicht etwa herzlose Unternehmer, sondern amerikanische Bauern, echte Menschen, die sich mit ihm zusammen mit den moralischen Dimensionen der Tierzucht zur Nahrungsmittelerzeugung auseinandersetzen.