Mahmoud Lotfy wurde 1990 in Kairo, Ägypten geboren, wo er als unabhängiger Regisseur lebt und arbeitet. Er ist Mitbegründer von Otaku Digital Film Productions und hat an einigen unabhängigen Filmen mitgearbeitet.