Vor der Kaserne mitten in der israelischen Wüste wartet der Bus mit laufendem Motor auf die Rekruten. Eigentlich wurde ihnen der Ausgang gestrichen, doch Yonash und Lionel bekommen eine letzte Chance. Jetzt heißt es schnell machen. Raus aus den staubigen Stiefeln, rein in die saubere Uniform. Sieben Minuten trennen sie vom ersehnten Wochenende und ihren Lieben. Kameradschaft, eigene Wünsche und ein gnadenloser Wettlauf in Echtzeit gegen die Zeit.
Während seines Studiums an der Minshar School Of Art in Tel Aviv begann er, sich mit Film zu beschäftigen und studierte zeitgleich Mathematik an der Universität Tel Aviv. Es folgte ein Studium an der Met Film School in London. Sein Abschlussfilm lief weltweit auf mehr als 140 Festivals und wurde mehrfach ausgezeichnet. Nach der Rückkehr nach Israel erhielt er Stipendien des Israelischen Film Fonds und des Polnischen Filminstituts für die Entwicklung seines ersten Spielfilmdrehbuchs. 2015 nahm er an Berlinale Talents teil, 2016 an der Filmmakers Academy des Filmfestivals in Locarno.