Geboren 1988 in Princeton, New Jersey. Die Autorin, Regisseurin und Kamerafrau lebt abwechselnd in New York, wo sie die Tisch School of the Arts besucht, und im ostafrikanischen Tansania. Dort arbeitet sie an der Orkeeswa School. Sie studierte Geschichte, Literatur sowie Kunst- und Architekturgeschichte an der Harvard University und erhielt für ihr filmisches Schaffen diverse Preise und Stipendien, darunter das New York Women in Film and Television Scholarship und den Wasserman Award.