Man kann Nicolas Roegs melancholischen Science-Fiction-Film durchaus als bebilderte Fortsetzung von David Bowies Alben verstehen. Als Tribut an den Allround-Künstler mit den vielen Gesichtern zeigt die Berlinale noch einmal den mittlerweile zum Klassiker gewordenen Kultfilm, der 1976 im Wettbewerb des Festivals lief.