Er ist kaum größer als ein Maikäfer. Eigentlich viel zu klein für einen Fuchs. Kein Wunder, dass er gerne größer wäre. Und er weiß auch schon, wie. Da ist das Mädchen mit der Gießkanne und den wundersamen Wundersamen. Alles, was sie gießt, wächst, gedeiht und sprießt. Der winzige Gefährte gefällt ihr jedoch so, wie er ist. Sie kann ihn in die Hand nehmen und sich in die Tasche stecken. Aber der klitzekleine Fuchs gibt nicht auf.