„Ich habe schon immer empfunden, dass ich in einem Land lebe, wo es nicht möglich ist, über alles zu sprechen. Unbewusst tragen wir alle das Bewusstsein über die Unmöglichkeit des Sprechens in uns. Etwas soll für immer ein Geheimnis bleiben“, sagt die Regisseurin Pimpaka Towira über ihre Heimat Thailand.
Towiras Filme verbinden Stilisierung und Realismus. Sie halten der Realität einen Spiegel vor Augen, der die Geschichte des Landes reflektiert.