Damals war ich oft mit meiner Bell and Howell 16mm 70DL Kamera auf der Straße unterwegs und niemandem machte es etwas aus. Manche fragten, auf welchem Sender sie sich sehen könnten und ich erklärte dann, ich sei „unabhängiger Filmemacher“, sprich: Nichtsnutz mit Kamera. Umwerfend, wie das Kodachrome Filmmaterial die Stimmung jener Zeit bewahrt.
Verzeiht mir, dass ich Euch enttäuscht habe, ihr lieben Leute aus der Orchard Street von vor über einem halben Jahrhundert: Ihr wart wundervoll! Übrigens, das küssende Paar: sie arbeitet auf der Straße und brachte das auch rüber... und der sie küsst, das bin ich. (Ken Jacobs)