In seiner Leinwandadaption von Nick Hornbys Beststeller „A Long Way Down“ fängt Regisseur Pascal Chaumeil die Einsamkeit und Verzweiflung seiner Helden durch die unberechenbare Dynamik der Notgemeinschaft auf. Dabei entwickeln sich Tragik und Komik durch die Originalität der Charaktere. Mit ihnen findet man unerwartete Antworten auf die kleinen und großen Fragen des Lebens.