Nach mehreren Staffeln langer und kurzer Dokumentarfilme, die bisher fast 35 Stunden umfassten, kommen als Abschluss des Projekts nun vier neue, abendfüllende Folgen hinzu: Bäckerei im Kiez porträtiert eine Handwerkerfamilie. Feine Leute zeichnet Aufstieg, Fall und Neubeginn eines Prominentenanwalts nach. Auch Schornsteinfegerglück und Vater Mutter Kind machen mit Nachbarn bekannt, in deren Biografien sich die Zeitgeschichte zwischen später Kohl-Ära, den politischen, kulturellen und ökonomischen Umbrüchen nach dem Mauerfall und den Strudeln des frühen 21. Jahrhunderts spiegelt.