Die hellhäutige Lena erträgt ihre ständig betrunkene Aboriginal-Mutter nicht mehr und macht sich auf die Suche nach ihrem irischen Vater. Sie trifft Vaughn, der aus einem Jugendgefängnis entflohen ist und alle Weißen verachtet. Lena verschweigt ihm ihre Herkunft. Auf ihrer Flucht werden die zwei Jugendlichen zu einer desperaten Notgemeinschaft. Dabei verkörpert der jeweils andere genau das, was sie hinter sich lassen wollen. Ein Roadmovie unter dem weiten australischen Himmel, das seine jungen Protagonisten nicht vor der Unerbittlichkeit verschont, die ihnen das Leben zumutet, sie aber auch lehrt, dass Abwehr nicht die einzige Antwort auf Schmerz ist.