Wenn sich Realfilm und Zeichentrick virtuos vereinen und wenn die Animationskünstler blendende Einfälle haben ist alles möglich. Ein Moskauer Junge schläft nach einem Zoobesuch ein – und träumt sich in die Gesellschaft fremder Tiere in fernen Ländern. Beim rauen Erwachen findet er sich in seiner kargen Moskauer Stube wieder.