Der spanische Regisseur Antonio Chavarrías bedient hier spielerisch die Genrekonventionen des Psychothrillers. Mit irritierenden Umbrüchen der Fabel, einer soghaften Musik, surrealen Traumsequenzen und Naturszenerien in erdigen Farben erschafft er eine bedrohliche Atmosphäre und verneigt sich tief vor Altmeister Alfred Hitchcock.