Mit Genesis Breyer P-Orridge (Throbbing Gristle, Psychic-TV, Thee Majesty) und Tony Conrad kommen auf der Bühne des HAU 2 zwei einflussreiche Größen der experimentellen Musik zusammen. Die beiden trafen sich erstmals im Rahmen der Dreharbeiten zu Marie Losier's Film „The Ballad of Genesis and Lady Jaye“, der im Forum der Berlinale präsentiert wird, und stellten große Übereinstimmungen in ihrer Herangehensweise an Musik, Sound, Kunst und Leben, sowie eine geteilte Liebe für die Violine fest. Seitdem treffen sie in unregelmäßigen Abständen zu improvisierten Geigen-Duetten zusammen. Als dritter Musiker ist der Percussionist Morrison Edley dabei.