Ein Dorf ist evakuiert und seine Bewohner an den Rand der großen Stadt umgesiedelt worden. Biskov verkauft mit seinem jüngeren Bruder Tauben auf dem Marktplatz an die Gläubigen. Die Tauben werden freigelassen. Später sammelt Biskov die Tauben wieder ein und trägt sie zurück nach Hause. Was ist Freiheit und bei wem liegt die Entscheidung für ein freies Leben?