Kuchao ist der Außenseiter in seiner Schulklasse. Während alle anderen Luftballons steigen lassen, beschäftigt er sich lieber mit Kaugummikauen. Doch auch mit Hilfe eines Kaugummis kann man sich in die Lüfte erheben – mitten unter Flugzeuge und Raketen. Plötzlich aber ist der Junge auf seinem Höhenflug mit dem spitzen Schnabel eines Vogels konfrontiert, so dass sein schöner Traum buchstäblich platzt.
Ein handgefertigter Animationsfilm, untermalt und vorangetragen von den Rhythmen traditioneller japanischer Musik.