Im monumentalen amerikanischen Westen belauschen wir einen Mann und dessen Schäferhund. Vor unseren Augen zieht derweil die Schafherde vorbei, die die beiden beaufsichtigen. Scheinbar unendlich, wie Rabelais' „moutons de Panurge“, streift sie durch die mythische Landschaft.