Für den Film wurde eine Auswahl von 200 Büchern aus der Privatbibliothek Wolfgang Frommels so angeordnet, dass sich aus den Titeln ein neuer Text ergibt. Die Bücher wurden nebeneinander auf ein Förderband gelegt, das sie in Lesetempo von rechts nach links durch das Blickfeld der Kamera ziehen ließ.