Die Zeichen sind von Anfang an unübersehbar. Doch die Tragödie kommt erst allmählich in vollem Ausmaß ans Licht. Die Tragödie von Ödipus, der unabsichtlich und unwissend seinen Vater tötet und seine Mutter heiratet. Die Tragödie der Opfer der argentinischen Militärdiktatur, die entführt, in Geheimgefängnissen inhaftiert und von ihren Kindern getrennt wurden. Die Tragödie der zur Adoption freigegebenen Kinder, die im Unklaren blieben über ihre Herkunft. Für immer beschädigte Leben. Der antike und der zeitgenössische Stoff verbinden sich erstaunlich mühelos. Geschmeidig folgt die Kamera den verstörten Familienmitgliedern, bleibt in respektvoller Distanz, belässt einiges im Unscharfen und macht deutlich, dass es immer nur ein Ausschnitt des gesamten Bildes ist, den man hören, sehen und verstehen kann.