Skal vi danse? ist eine faszinierende Untersuchung des Wortes Tanz. Der Film besteht aus einem Voice-over Text und einer Sammlung visueller Narrationen, die sich dem gesprochenen Text anzupassen scheinen. Humoristisch und todernst zugleich zeigt der Film eine Abfolge sonderbarer Schnappschüsse, deren Kompositionen und Konnotationen eine Choreographie aufzeigen, in der keine Tänzer vorkonmmen. Zwischen Dokumentation und Fiktion schlittert der Film von der Tanzfläche und wendet sich einer universelleren Frage zu: "Wie können wir den Tänzer vom Tanz unterscheiden?" (Yeats)