Als ihr Chef Phillip Greenberg mit seiner Familie auf eine ausgedehnte Auslandsreise geht, ist Florence mehr oder weniger sich selbst überlassen. Wie üblich schaut sie täglich im Haus der Greenbergs nach dem Rechten, kümmert sich um den Hund Mahler … und nun auch um Phillip Greenbergs Bruder Roger, den man als „Haussitter“ einquartiert hat.
Roger, um die 40, ist intelligent, witzig, scharfzüngig – und wie Florence eine ziemlich arme Seele. Er hat in New York als Tischler gearbeitet, nachdem es mit einer Musikerkarriere in Los Angeles nicht geklappt hat. Er beansprucht, „nichts“ zu tun. Ein Wiedersehen mit seinem ehemaligen Bandkollegen Ivan und seiner Ex-Flamme Beth verläuft deprimierend – beider Leben ist vorangegangen, während Rogers auf der Stelle tritt. Alte Freunde, findet er, sind nicht notwendigerweise die besten.
Roger ist auf den Hollywood Hills gestrandet und, weil er selbst kein Auto fährt, auf die Chauffeursdienste von Florence angewiesen. Seine Verletzlichkeit gefällt der jungen Frau ganz gut. Was ihrerseits als Gefälligkeit gegenüber ihrem Arbeitgeber begann, entwickelt sich zu einer charmant exzentrischen und überraschenden Verbindung zweier Bindungsloser.