Das Bild des Mannes, der am 17. Mai von einem wütenden Mob verbrannt worden war, wurde zur Medien-Ikone der Aufstände und auf den Titeln sämtlicher Tageszeitungen abgedruckt. Der Mann hieß Ernesto Alfabeto Nhamuave, er war ein eher schüchterner Bauarbeiter aus Mosambik. Damit einer der vielen tausend afrikanischen Arbeitsmigranten, die jedes Jahr nach Südafrika kommen und zu denen auch der aus Nigeria stammende Regisseur Adze Ugah zählt. Er begibt sich auf eine filmische Spurensuche des prominenten Opfers, die ihn bis zu dessen Familie in Mosambik führt.