ZWISCHEN erzählt davon, was es heißt, ein Fremder in Berlin zu sein. - TURMSPRINGER ist ein filmischer Comic über einen deutschen Super hel den, der in Berlin von einem geplanten Anschlag auf den Zentral-Bahnhof erfährt und diesen vereitelt. - LANDING ist die Geschichte einer jungen Schwarzen, die beim Aufwachen feststellt, dass sie unsichtbar ist ... etwas, was sie sich schon immer gewünscht hat. - UND WIR WAREN DEUTSCHE dokumentiert eine Begegnung von Hans-Jürgen Massaquoi und Ralph Giordano, zweier alter Schulfreunde, die den Zweiten Weltkrieg und den Holocaust versteckt in Hamburg überlebten. - CHERISH erzählt von der allerersten Begegnung eines jungen schwarzen Mädchens mit ihrem Vater. - YOU ARE WELCOME! enthält drei Interviews, die in Ghana mit einem Einheimischen und mit zwei Besuchern aus Deutschland gemacht wurden. Neben den Filmen erwartet die Berlinale-Besucher eine Multimedia-Ausstellung, eine Vortragsreihe sowie eine Podiumsdiskussion zum Thema "Schwarze im deutschen Film."