Der lebenslustige Kriminalbeamte Fujioka ist nach Korruptionsvorwürfen in einen Stadtteil versetzt worden, der von zwei mächtigen Gangsterfamilien beherrscht wird, Oka und Kozuka. Murayama, der früher der Kozuka-Familie diente, hat der Bande von Oka, die seine Frau ermordet hat, Rache geschworen. Oka versucht Fujioka zu bestechen, doch der hat an Murayama Gefallen gefunden und steht ihm gegen Oka bei. Als Neujahrs-Kassenschlager in Starbesetzung konzipiert, bringt dieser zweite in einer Reihe von Gangsterfilmen eine ungewöhnlich spielerische Note in das Genre ein. Der unterhaltsame Actionfilm verbindet Musical-Einlagen mit einer so präzisen wie kunstvollen Montage.