Ein Mann hat den ganzen Tag nichts zu tun, und so beschließt er, Gitarrenstunden zu nehmen. Dabei verguckt er sich in die Mitbewohnerin seines Musiklehrers, die auch tatsächlich ein wenig mit ihm flirtet - und die angeblich sogar genau so heißt, wie das Chanson von Serge Gainsbourg, das er gerade mühsam einstudiert: "Laetitia". Keine aufwühlende Lovestory, aber ein fein gesponnener lakonischer Film darüber, wie es ist, ein ganz klein bisschen verliebt zu sein.