Humbert Balsan producteur rebelle

Humbert Balsan, Producer And Rebell | Humbert Balsan, Rebell und Produzent
Humbert Balsan (1954–2005), war Filmproduzent, Vizepräsident des Verwaltungsrats der Cinémathèque Française und des Europäischen Filmpreises. Bei der Berlinale 2003 war er Mitglied der Internationalen Jury. Balsan, der als Schauspieler begann, produzierte in 25 Jahren mehr als 60 Filme; zahlreiche französische Filmemacher hat er entdeckt und gefördert. Anne Andreu: „Humbert Balsan hat seinen Weg gewählt, der quer zu den ausgetretenen Pfaden verlief. Dieses Porträt skizziert die Lebensgeschichte eines Mannes, der sich mit einem kleinen Leben nicht zufrieden geben konnte. Humbert wollte ein großes Leben, bei dem er allein den Kurs angab.“
von Anne Andreu Frankreich 2006 57’

Weltvertrieb

Cinétévé

Zusatzinformationen

Download Zusatzinformationen