Die 18-jährige Maggy hat ein Baby, Lucy, acht Monate alt. Die Schule hat sie geschmissen und sich von Lucys Vater getrennt. Maggy lebt noch bei ihrer Mutter Eva, die häufig Lucys Betreuung übernimmt, so dass Maggy sich hin und wieder mit ihren Freundinnen treffen oder ausgehen kann. In einer Disco lernt sie Gordon kennen und verliebt sich bald in ihn. Gordon ist nicht viel älter als Maggy, aber es imponiert ihr, dass er eigenes Geld verdient und schon eine Wohnung hat. Maggy hatte zwar anfangs ihm gegenüber verschwiegen, dass sie ein Kind hat, als er es aber herausbekommt, scheint es ihm zunächst nichts auszumachen.
Für seinen zweiten Spielfilm 2002 lief im Internationalen Forum bereits KLASSENFAHRT besetzte Henner Winckler die Rolle der Maggy mit der eindrucksvollen jungen Darstellerin Kim Schnitzer, die hier ihre erste Hauptrolle übernimmt.