In seinem Spielfilmdebüt erzählt der kirgisische Regisseur Ernest Abdyshaparov episodenartig aus dem Leben der Bewohner eines kleinen kirgisischen Bergdorfes, über zehn Jahre nach dem Zusammenbruch der Sowjetunion. Die tragikomischen Geschichten handeln von Politik und Religion, Tradition und Moderne, Stolz und Ehre.
Dass das alles nicht mehr viel mit Gerechtigkeit zu tun hat, erscheint den Dorfbewohnern offenkundig, und das tragen sie ihrem Dorfverwalter Kabylbek regelmäßig vor. Ihr Glaube an bessere Zeiten ist nicht sehr groß, ebenso wenig der Glaube an einen gerechten Gott. Ob Allah oder Jehova, sie geben sich lieber irdischen Vergnügungen hin. Aber trotz Wehmut und Klagen geht der Alltag seinen Gang. Und während die einen es schaffen, stärker davon zu profitieren, bekommen die anderen weniger ab.