Februar 2003: Zwischen Washington und Bagdad droht die Irak-Krise zu eskalieren in Berlin werden die Internationalen Filmfestspiele eröffnet. 100 Filmemacher beschließen, unter dem Label freedom2speak der allgemeinen Ohnmacht etwas entgegenzusetzen. In Interviews und Kurzfilmen entsteht ein provokantes Meinungs- und Zeitdokument im Angesicht des drohenden Krieges.
Mai 2003: Die Amerikaner rufen das Ende des Krieges aus auf der Croisette in Cannes treffen Befürworter und Gegner in kontroversen Diskussionen aufeinander. Politik, Medien, Ästhetik wie hat der Krieg unsere Wahrnehmung verändert? Inwieweit ist Manipulation noch erkennbar inwieweit akzeptiert?