Liebe macht blind und so verknallt sich ein hübscher Frosch in die samtene Haut einer Froschbraut. Die ist wirklich nur aus Stoff und schmückt den Pantoffel der Bäuerin. Doch das Glück ist nur von kurzer Dauer. Ein hungriger Storch hat ein Auge auf den liebestollen Frosch geworfen. Schon droht er das Fröschlein zu verspeisen, als in letzter Sekunde die Rettung naht.