1967 untersucht in Stockholm das Russell-Tribunal, an dem etwa auch Jean-Paul Sartre teilnimmt, amerikanische Kriegsverbrechen in Vietnam. Opfer des Krieges werden in den Zeugenstand gerufen.
Aus einem Abstand von mehr als 35 Jahren sinnt der Regisseur über die alten Filmaufnahmen nach, die er damals beim Tribunal gedreht hat – Aufnahmen, die noch niemals öffentlich gezeigt worden sind.