Fällt eine Katze immer auf die Pfoten? Ist ein Junge nur ein Junge, wenn er sich große Sprünge traut? Lauge lebt auf einem Bauerhof und wünscht sich nichts sehnlicher als eine Katze. Das erlaubt sein Vater nicht und auch der Nachbarsjunge ist dagegen, denn Katzen sind sowieso Mädchenkram.