Eines Tages steht der Riese auf dem Marktplatz und zeigt den Bewohnern des Städtchens wie eine Sonnenuhr an, was die Stunde geschlagen hat. Als ein kleines Mädchen ihn erblickt, ist das der Beginn einer wundervollen Freundschaft.