Un invincible été

Invincible Summer
Ein heißer Sommerabend: Allein zu Hause am Pool langweilt sich der 16-jährige Clément beinahe zu Tode. Fest entschlossen, seine Jungfräulichkeit zu verlieren, durchstöbert er die Profile der Männer auf Grindr, lügt, was sein Alter angeht, und verabredet sich mit dem 24-jährigen Naël. Je näher das Date rückt, desto unruhiger wird er. Doch erst durch die Entdeckung eines Körpers, der sich von Naëls völlig unterscheidet, wird Clément wirklich erwachsen.
von Arnaud Dufeys
mit Charles Lebrun, Vadiel Gonzalez, Victor Meurice
Belgien 2024 Französisch, Spanisch 19’ Weltpremiere empfohlen ab 14 Jahren

Mit

  • Charles Lebrun (Clément)
  • Vadiel Gonzalez (Naël)
  • Victor Meurice (Angelo)

Stab

Regie Arnaud Dufeys
Buch Nicolas Moulin
Kamera Pépin Struye
Montage Nicolas Bier
Musik Lolita Del Pino
Sound Design Capucine Watelet
Ton Thibaut Heymans
Szenenbild Mathilde Lejeune
Kostüm Elise Abraham
Casting Emmanuelle Nicot
Produzent*innen Arnaud Ponthière, Arnaud Dufeys
Ausführende*r Produzent*in Arnaud Dufeys
Koproduzent*in Serge Kestemont
Koproduktion Luna Blue Film Brüssel

Weltvertrieb

Hors du bocal

Produktion

Makintosh Films

Arnaud Dufeys

Belgischer Filmemacher und Produzent, mit Abschluss am Institut des Arts de Diffusion. Sein Abschlussfilm Atomes gewann zahlreiche Preise auf internationalen Filmfestivals, darunter den Grand Prix auf dem Zinebi-Festival in Bilbao und den Preis für die beste Regie beim Festival Curta Cinema in Rio de Janeiro. Un invincible été ist sein dritter Kurzfilm. Zurzeit entwickelt er mit On vous croit und Plaisir zwei abendfüllende Spielfilme, bei denen er gemeinsam mit Charlotte Devillers Regie führen will.

Filmografie

2012 Atomes (Atoms); Kurzfilm 2014 Vertiges (Dizziness); Kurzfilm 2023 Pour que cela n’arrive plus; Episode 2 2024 Un invincible été (Invincible Summer); Kurzfilm

Stand Bio- & Filmografie: Berlinale 2024