A Different Man

Der ehrgeizige New Yorker Schauspieler Edward unterzieht sich einem radikalen chirurgischen Eingriff, um sein Aussehen drastisch zu verändern. In der Folge ändert sich einiges in seinem Leben, und doch bleibt auf beunruhigende Weise alles gleich. Auch wenn er äußerlich ein anderer geworden sein mag und ein neues Leben beginnen kann, ist er doch immer noch der, der er ist, und nicht der, der er sein will. Als ihm die Rolle seines Lebens entgeht, verwandelt sich sein neues Traumgesicht in einen Albtraum. A Different Man ist ein düsterer und zugleich humorvoller Thriller, der in die dunkle Sphäre zwischen Selbst- und Fremdwahrnehmung eintaucht.
von Aaron Schimberg
mit Sebastian Stan, Renate Reinsve, Adam Pearson
USA 2023 Englisch 112’ Farbe Internationale Premiere

Mit

  • Sebastian Stan (Edward)
  • Renate Reinsve (Ingrid)
  • Adam Pearson (Oswald)

Stab

Regie Aaron Schimberg
Buch Aaron Schimberg
Kamera Wyatt Garfield
Montage Taylor Levy
Musik Umberto Smerilli
Sound Design Neil Benezra
Ton David Forshee
Szenenbild Anna Kathleen
Kostüm Stacey Berman
Maske Sarah Graalman
Casting Maribeth Fox
Produzent*innen Christine Vachon, Vanessa McDonnell, Gabriel Mayers
Ausführende Produzent*innen Sebastian Stan, Aaron Schimberg
Koproduzent*in Pamela Koffler

Aaron Schimberg

Der Regisseur lebt in New York. Sein zweiter Spielfilm, Chained for Life, in dem Schauspieler Adam Pearson ebenfalls eine Hauptrolle übernahm, wurde von Kritiker*innen positiv aufgenommen. A Different Man ist sein dritter Film.

Filmografie

2013 Go Down Death 2018 Chained for Life 2023 A Different Man

Stand Bio- & Filmografie: Berlinale 2024