Serce Miłości – Director’s Cut

A Heart of Love – Director’s Cut
Serce Miłości – Director’s Cut ist ein musikalischer Liebesfilm. Er erzählt die Geschichte der Beziehung zweier polnischer Künstler*innen, Zuzanna Bartoszek und Wojtek Bąkowski. Sie ist eine Poetin kurz vor dem Durchbruch, er ein etablierter Künstler und Musiker. Zwei Außenseiter, völlig individuell, und doch einander sehr ähnlich. Wie in einer virtuellen Welt schaffen sie sich ihren eigenen Kosmos, in dem alles gestalt- und kontrollierbar ist. Alles, außer ihren Gefühlen. Sie lieben sich, doch gleichzeitig werden sie zu künstlerischen Rivalen.
Serce Miłości – Director’s Cut untersucht den Narzissmus der künstlerischen Bohème Polens im Zeitalter von sozialen Medien und Konsum. Lieben sich die beiden wirklich oder sind sie bloß von ihrem eigenen Spiegelbild fasziniert?
Łukasz Ronduda setzt mit Serce Miłości – Director’s Cut seine mit The Performer begonnene Serie von Ausstellungen in filmischer Form fort. Der mit zeitgenössischer Musik, Poesie und Kunst angefüllte Film wirft einen Blick auf die exotische und künstlerische Subkultur zweier Außenseiter in einer modernen Metropole, in der sich Großstadtliebe und Kunst vermischen.
von Łukasz Ronduda
mit Justyna Wasilewska, Jacek Poniedziałek
Polen 2017 Polnisch 79’ Farbe

Mit

  • Justyna Wasilewska (Zuzanna)
  • Jacek Poniedziałek (Wojciech)

Stab

Regie Łukasz Ronduda
Buch Robert Bolesto
Kamera Łukasz Gutt
Montage Przemysław Chruścielewski, Nikodem Chabior, Alan Zejer
Musik Wojciech Bąkowski
Sound Design Mateusz Adamczyk, Sebastian Witkowski
Production Design Joanna Kaczyńska
Kostüm Małgorzata Karpiuk, Justyna Gwizd
Maske Olga Nejbauer
Casting Marta Kownacka
Regieassistenz Piotr Łaznowski
Production Manager Bogna Szewczyk
Producer*in Kuba Kosma

Produktion

Serce

Zusatzinformationen

Download Zusatzinformationen

Łukasz Ronduda

Łukasz Ronduda, geboren 1976 in Polen, lebt als Kurator, Autor, Drehbuchautor und Regisseur in Warschau und bewegt sich mit seiner Arbeit zwischen zeitgenössischer Kunst und Kino. Er studierte Regie und Drehbuch an der Wajda School. Mit Maciej Sobieszczański führte er Regie und schrieb den Film Performer. Ronduda ist Kurator am Museum für Moderne Kunst in Warschau.

Filmografie

2015 Oskar Dawicki in The Performer; 62 Min., Forum Expanded 2015 2017 Serce Miłości – Director‘s Cut (A Heart of Love – Director‘s Cut)

Stand Bio- & Filmografie: Berlinale 2017