Girl Asleep

„Ich glaube, mit 15 wird alles anders. Das wird großartig. Das wird der Anbruch einer neuen Ära. Oder so etwas in der Art.“

Greta ist 14 und mit ihren Eltern gerade erst in eine neue Stadt gezogen. Immerhin hat sie an der Schule schnell Anschluss gefunden: Elliott, ein Außenseiter wie sie, nett und unterhaltsam, ein bisschen kindisch vielleicht, möchte gern ihr Freund sein. Ihre Schwester hat es schon geschafft, sie lebt ihr eigenes Leben. Es wäre alles fast erträglich, wenn ihre Eltern nicht unbedingt eine Überraschungsparty für sie schmeißen wollten. Greta würde am liebsten weglaufen. Im mysteriös anmutenden Wald hinter dem Haus locken fantastische Wesen und die furchtlose Kriegerin Huldra. Ein rätselhafter und aufregender Trip, absurd und unheimlich, schrecklich und schön, wie das Leben einer 14-Jährigen, in dem sich gerade alles verändert.
von Rosemary Myers
mit Bethany Whitmore, Harrison Feldman, Matthew Whittet, Amber McMahon
Australien 2015 77’

Weltvertrieb

Artscope, Memento Films International

Zusatzinformationen

Download Zusatzinformationen