Born to Dance

„Aber was ist, wenn sie dich nicht aufnehmen, mein Sohn?“ · „Sie werden mich nehmen, Dad, sie werden mich nehmen!“

Es ist die Chance seines Lebens. Der Hip-Hop-Dancer Tu gibt alles für eine Zukunft als professioneller Tänzer. Er sieht darin zudem den einzigen Weg, sich dem Wunsch seines Vaters zu entziehen: Der junge Maori will nicht zum Militär. Ohne das Wissen seiner eigenen Crew aus einem der ärmeren Stadtviertel von South Auckland kämpft er um einen Platz in der legendären K-Crew aus dem poshen North Shore. Rhythmus und körperliche Präsenz treiben den Film voran: Er schildert eine aufregende Szene, die ihre eigenen Konventionen hat, und wirft einen Blick hinter die Kulissen eines harten Geschäfts. Mit den energetischen Choreographien von Parris Goebel erzählt Born to Dance von der unbändigen Kraft junger Leute und zeugt mit seinen mitreißenden Beats und Moves von der Stärke des Tanzfilm-Genres.
von Tammy Davis
mit Tia-Taharoa Maipi, Stan Walker, Kherington Payne
Neuseeland 2015 96’

Weltvertrieb

Cinema Management Group

Zusatzinformationen

Download Zusatzinformationen