Wanton Mee

Chun Feng Koh, ein Gastronomiekritiker mittleren Alters, den seine Karriere langsam zermürbt, entschließt sich sein Leben und die Entwicklung Singapurs anhand des örtlichen Essens zu erforschen. Seine Geduld wird auf die Probe gestellt, weil sich die Zeitung, für die er arbeitet, dem digitalen Zeitalter anschließen will. Der Camcorder, den seine Firma ihm mitgibt, damit er seine Rezensionen mit visuellen Beweismitteln untermauern kann, erweist sich letzten Endes doch als nützlich. Koh nimmt den Camcorder zu lokalen Imbissständen mit und sammelt die Geschichten der Besitzer, aus denen hervorgebracht wird, wie ihre singapurischen Gerichte entstanden sind.
von Eric Khoo
mit Boon Pin Koh, Bill Teoh, Tammie Chew, Joe Moreira
Singapur 2015 71’

Zusatzinformationen

Download Zusatzinformationen