Red Obsession

Bordeaux hat seit Jahrhunderten einen mythischen Status in der Welt des Weins inne und steht für Reichtum, Macht und Einfluss. Aber sein Erfolg hing immer von den Launen des Wetters und dem wechselhaften Schicksal der Weltwirtschaft ab. Nun ist Bordeaux im Umbruch. Traditionelle Kunden aus den USA, Europa und Großbritannien fallen immer mehr weg, weil Chinas Neureiche die Preise in gigantische Höhen treiben. Die Nachfrage ist beispiellos, aber das Angebot ist begrenzt und der neue Kunde möchte alles. Wird der chinesische Markt die Blase sein, die nie platzt, oder die bislang größte Bedrohung für Bordeauxs jahrhundertealten Ruf?

Im Anschluss an den Film: Menü von Sternekoch Kolja Kleeberg
von Warwick Ross, David Roach Australien 2012 75’

Weltvertrieb

uConnect

Zusatzinformationen

Download Zusatzinformationen