The Man that Got Away

Der Regisseur über seinen Film:
Ein Musical. Ein Leben. Meine Familie hatte fast vergessen, mir von meinem Großonkel Jimmy zu erzählen. Wahre Geschichte – heißt es zumindest. Jimmy ist in einer Farm in der kanadischen Prärie aufgewachsen, genauer: im Rosebud Valley, während der Großen Depression. Seine älteren Brüder haben schon als Teenager die Laufbahn des Mechanikers oder Defensivspielers im lokalen Baseballteam übernommen. Jimmy nicht. Mit zehn Jahren war Jimmy Georgie Kempts Lieblingszögling und Star in Steptanz und Akrobatik.
Jimmy: „O … der Himmel ist blau und die Vögel sind es auch / der Raps steht im Feld – groß und gelb / Und ich habe keine Idee, was ich eigentlich machen soll / so stehe ich hier auf einem Berg und brülle / Ich muss raus aus diesem Kaff / bevor ich mich vergesse / oder ich mich in einen Mähdrescher werfe / oder die Quelle mit Strychnin
von Trevor Anderson
mit Aryn McConnell, Bryce Kulak, Noam Gagnon, Connie Champagne
Kanada 2012 25’

Zusatzinformationen

Download Zusatzinformationen