Konyaku sanbagarasu

The Trio's Engagement
In einer Zeit knapper Arbeitsplätze finden drei junge Männer gleichzeitig Anstellung in einer Bekleidungsfirma. Alle drei verlieben sich in die Tochter des Firmenchefs und wetteifern um ihre Gunst. Dabei sind alle drei längst in festen Händen … Eine raffinierte Komödie, die sich den modernen Tokioter Stadtteil Ginza sowie Lebensstil und Umgangsformen der damaligen Zeit zunutze macht, um drei Typen zeitgenössischer junger Leute darzustellen: den aus den Vororten, den städtischen und den vom Lande. Indem der Film drei aufstrebende junge Nachwuchsschauspieler präsentierte, die man auch "Shochikus drei Vögel" nannte, und jeweils ganz unterschiedliche Rollen auf sie zuschnitt, wurde er zu einem charmanten Vehikel für die männlichen Stars des Studios, das zu jener Zeit eher für seine Schauspielerinnen bekannt war.
von Shimazu Yasujiro
mit Sano Shuji, Uehara Ken, Saburi Shin, Takamine Mieko, Miyake Kuniko, Ida Choko
Japan 1937 66’

Zusatzinformationen

Download Zusatzinformationen