Zusätzliches

20.12.2023
Das Plakat zur Berlinale 2024

Ab Ende Januar wird das Berlinale-Plakat am Potsdamer Platz und berlinweit auf die 74. Internationalen Filmfestspiele Berlin einstimmen, die vom 15. bis 25. Februar 2024 stattfinden.

„Der aufmerksame, offene und zugewandte Bär steht symbolisch für das, was im Mittelpunkt der 74. Berlinale stehen soll: das Festival als offener Ort für unser Publikum und die Filmbranche, die uns beide gleichermaßen über all die Jahre treu geblieben sind und die Berlinale zu dem gemacht haben, was sie ist – ein Ort der Begegnung und des Austauschs. Ich bin begeistert, dass wir das mit dem diesjährigen Motiv so passend darstellen können“, kommentiert die Berlinale-Geschäftsführerin Mariëtte Rissenbeek.

Das Key Design gestaltete erneut die Berliner Grafikerin Claudia Schramke.

Die Plakate können ab dem 20. Dezember im Berlinale Online Shop bestellt werden.


Presseabteilung
20. Dezember 2023